/fileadmin/user_upload/ensemble/S.Mertens_L.jpg

Stefan Mertens

spielt den Schäl im Kinderstück und verschiedene Rollen

Dobei zick

 

2010

Zur Person

 

Der gelernte Energieelektroniker wusste schon nach seiner Ausbildung, dass er unbedingt mal was anderes machen möchte. Erst arbeitete er in der Produktion bei Ford, doch das reichte der Frohnatur nicht. Als er dann durch den Onkel seiner Frau erfuhr, dass im Hänneschen ein Puppenspieler gesucht wurde, wusste er direkt „Dat es et för mich!“ Und so ist Stefan seit 2010 em Hännesje und spielt seit 2013 den Schäl im Kinderstück. Seine Liebe zu allen möglichen Saiteninstrumenten führte wohl auch dazu, dass er zusammen mit anderen Ensemblemitgliedern das Ukulelensechstett „Eierschneiderbande“ gründete. Darüber hinaus unterstützt er die Bereiche Beleuchtung und Requisite.