Dä Zwirjekünning

Die Zwerge des Märchenlandes brauchen einen neuen König. Wer könnte das sein? Um dies herauszufinden, befragen sie das weise Orakel. Die Prophezeihung klingt verwirrend und ungenau. Er hat einen Buckel und einen Sprachfehler? Einer der Zwerge ist sich ganz sicher, dass es sich um Speimanes aus der Menschenwelt handeln muss.

So kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung und die Zwerge entführen unseren Manes, um ihn im Märchenland zum König zu krönen. Zum Glück erfahren Hänneschen und Bärbelchen wohin ihr Freund verschwunden ist und so steht einem neuen Abenteuer nichts mehr im Wege. Der Plan lautet: Auf ins Märchenland und Manes zurück nach Knollendorf holen.

Nun stellt sich die Frage: Wer ist denn dann der neue Zwergenkönig? Handelt es sich etwa um einen Doppelgänger?